Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteM2 | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

MJD: Den Bock endlich umgestoßen - Sieg in Bautzen

25. 03. 2023

MSV Bautzen 04 - SG Pulsnitz/Oberlichtenau 13:16 (06:07)

 

Jubelnde Gäste nach dem Abpfiff. Hatte die Mannschaft doch soeben ihren 1. sportlichen Sieg der Saison beim direkten Tabellennachbarn erspielt und erkämpft. Das bedeutete auch, die rote Laterne fuhr nicht mit zurück nach Pulsnitz, sondern bleibt vorerst in Bautzen.

 

Die SG begann gut, legte gleich mal ein 1:3 bis zur 7. Minute vor. Dies glich der Gastgeber aber postwendend wieder aus (9. Minute). Was in der Halle keiner erahnen konnte, mehr als der Ausgleich sollte den Bautzenern über die gesamte Spielzeit nicht gelingen. So setzten sich unsere Jungs wieder mit 3:6 ab (13. Minute), ehe es in der 16. Minute wieder pari pari (6:6) stand. Ursache dafür, Nachlässigkeiten in der SG-Abwehr. Das schon oft angesprochene „begleiten“ bzw. die Inaktivität in der Abwehrarbeit ließen die Aufholjagd der Heimmannschaft zu. Dies wurde wahrscheinlich auch in der folgenden Auszeit der SG-Bank angesprochen. Trotz eines vergebenen Strafwurfs kurz vor Halbzeitende, erzielte die SG noch den Führungstreffer und somit die knappe, aber verdiente Pausenführung.

 

Das Auf und Ab war auch symptomatisch für den 2. Durchgang, denn wieder enteilten unsere Jungs auf 7:10 (24. Minute) und nach 29 Minuten stand es 12:12. Spannend war es allemal. Da der Gastgeber aber 4 der 5 verhängten Siebenmeter verwarf, war wohl der SG-Torhüter auch in den Köpfen der Bautzener-Spieler angekommen. Die letzten 5 Minuten der Partie gehörten dem Gast. Beim Stand von 13:13 wurde mit 3 Toren in Folge der berühmte Deckel drauf gemacht. Der Rest war Jubel........ und das „Auswärtssieg, Auswärtssieg, .....“ hallte lautstark und berechtigt durch die Bautzener Sporthalle.

 

Ein wichtiger, positiver Aspekt ist auch, dass die Breite der Torschützen (heute 7) größer wird und das ist ein guter Trend.

Dieser Sieg sollte Selbstvertrauen und weitere Motivation für die nächsten Aufgaben geben, aber auch Ansporn sein, im Training alles zu geben, um diese Entwicklung weiter voranzutreiben.

Am 01.04. (kein Aprilscherz), 11 Uhr beim Heimspiel gegen den SV Lok Königsbrück ist Gelegenheit dies unter Beweis zu stellen. Alle Eltern, Großeltern, Geschwister, Onkel, Tanten, Freunde, Freundinnen usw. sind herzlich eingeladen, sich davon zu überzeugen und die Mannschaft zu unterstützen.

Und hier noch ein Zitat des Tages: „Ja es war sehr emotional … Meister werden ist geil, aber diesen Bock umzustoßen, der erste Sieg, toppt es ….. und ist eine besondere Erfahrung, die ich so auch noch nicht erlebt habe.“ Sagte heute einer, der schon viel auf und neben der Platte im Nachwuchs erlebt hat und dem ist nichts hinzuzufügen.

(StB)

 

Für die SG Pulsnitz/Oberlichtenau spielten:

Noah Juretko (2); Emil Haufe (1); Matteo v. Wolffersdorf (4/2); Alex Kluge (4); Niklas Jursch; Ron Pittl (1/1); Adrian Lindner (2/1); Aaron Koschwitz; Fabian Großmann; Robert Leuthold; Konrad Böhme (2) Im Tor: Vincent Fuchs

 

Bild zur Meldung: MJD: Den Bock endlich umgestoßen - Sieg in Bautzen

Aktuelles

Kontakt

HSV 1923 Pulsnitz e.V.

 

Großröhrsdorfer Straße 53
01896 Pulsnitz

 

Telefon: 0162 / 9616745
E-Mail:

Anfahrt