Bannerbild | zur StartseiteM2 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

MJD: An der Überraschung geschnuppert

29. 01. 2023

OHC Bernstadt - SG Pulsnitz/Oberlichtenau 14:12 (06:09)

 

Nach einer tollen Leistung musste sich die Mannschaft leider äußerst knapp geschlagen geben. Das Ergebnis ist jedoch nicht hoch genug zu bewerten, da der Gastgeber in der oberen Tabellenhälfte zu finden ist und große Mühe hatte den Sieg in der Schlussphase noch zu erringen.

Besonders in der 1. Hälfte lief es für die SG sehr gut. Die Heim-Bank schien etwas zu ahnen und nahm beim Stand von 1:1 nach 5 Minuten bereits die erste Auszeit. Die Jungs um Matteo zogen aber weiter ihre Bahnen und zum Erstaunen aller, stand Mitte des ersten Abschnittes eine 1:5- Gästeführung auf der Anzeigetafel der Pließnitztal-Halle. Der Gastgeber kam nun besser ins Spiel und verkürzte auf einen 3-Tore-Rückstand. Doch diese Führung der SG hielt, auch Dank eines glänzend aufgelegten Vincent im Tor, bis zur Pause. Mit 20 Paraden im gesamten Spiel, was einer Quote von 59% entspricht, darunter auch mehrere „Freie“, hatte er einen ganz starken Tag.

 

Nach dem Wechsel versuchte der OHC mit einer Abwehrumstellung den Aktionsradius von Matteo einzuschränken. Die SG-Bank monierte die versuchte Einzelmanndeckung bei den Schiedsrichtern mit Erfolg. Aber es schlichen sich auch wieder „alte“ Fehler im Spiel unserer Jungs ein. Lagen sie 9 Minuten vor dem Ende noch mit 9:11 vorn, so glich der Gastgeber erstmals 7 Minuten vor dem Ende beim 11:11 aus. Die Schlussminuten waren an Spannung kaum zu überbieten. Die SG-Bank versuchte mit 2 Auszeiten in den letzten 10 Minuten auch ihr Bestes. 180 Sekunden vor dem Schlusspfiff dann die erste Führung (13:12) für den Favoriten überhaupt im Spiel. Unsere Jungs versuchten alles, wurden aber nicht belohnt und standen nach diesem starken Spiel mit leeren Händen da. Mindestens ein Punktgewinn wäre verdient gewesen.

Dieses Spiel zeigt den Verantwortlichen aber, dass sie mit den Jungs auf dem richtigen Weg sind.

 

Am 04.02. empfängt die SG den verlustpunktfreien Tabellenführer Koweg Görlitz. Über die Schwere des Spiels brauch nicht orakelt werden......, jedoch die heute gezeigte Leistung sollte aber auch für diese Aufgabe Motivation sein. Anwurf ist 10.30 Uhr.

(StB)

 

Für die SG Pulsnitz/Oberlichtenau spielten:

Fabian Großmann; Noah Juretko (1); Jonas Hanusch; Emil Haufe; Matteo v. Wolffersdorf (9/1); Alex Kluge; Adrian Lindner (1); Aaron Koschwitz (1); Ron Löschner Im Tor: Vincent Fuchs

 

Bild zur Meldung: MJD: An der Überraschung geschnuppert

Aktuelles

Kontakt

HSV 1923 Pulsnitz e.V.

 

Großröhrsdorfer Straße 53
01896 Pulsnitz

 

Telefon: 0162 / 9616745
E-Mail:

Anfahrt