M2 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

MJB: Mit 7 Jungs gegen den Tabellenführer

29. 04. 2023

SG Pulsnitz/Oberlichtenau – HVH Kamenz 30:41 (16:25)

 

Das letzte Heimspiel fand unter den fast ungünstigsten Voraussetzungen statt, die möglich waren. Es fehlten 6 Spieler, darunter David, Bruno und Paul, welche zusammen für mehr als die Hälfte aller bisher erzielten Tore zuständig waren. Als Gegner wartete auch noch der ungeschlagene Tabellenführer aus Kamenz, welcher mit einem Sieg die Meisterschaft vorzeitig perfekt machen konnte. Also musste ohne Wechselspieler gespielt werden. Das Ziel war den Sieg der Kamenzer so schwer wie möglich zu machen und nicht gnadenlos unterzugehen.

Mit Albert in der Mitte, einer Position die er noch nicht gespielt hat, Louis im linken, Jonathan im rechten Rückraum, Leon am Kreis und auf den Außen links Jonas und rechts Konstantin wurde das Spiel angegangen.

Was soll man zu dem Spiel sagen, außer Kompliment. Alle Jungs sind an Ihre Leistungsgrenze gegangen, die Angriffe wurden mit viel Tempo gespielt und die Abwehr hat auch ordentlich funktioniert. Es passierten zwar einige Fehlpässe bzw. Abstimmungsprobleme im Angriff, aber bei diese Konstellation war dies zu erwarten.

Bis zur Pause lag die SG zwar mit 16:25 zurück, aber aufgeben war keine Option. Somit wurde als Ziel 25 eigene Tore ausgegeben, welches später auf 30 korrigiert wurde. Durch einige Umstellungen in der Abwehr und auch einigen Wechseln die der Kamenzer Mannschaft konnte das eine Ziel auch erreicht werden, sogar Tor 31 war drin. In Halbzeit 2 schafften die Kamenzer auch nur noch 16 Tore. Somit wurde das mit 11 Toren Rückstand bei 30:41 abgepfiffen. Das Hinspiel in Kamenz wurde zwar nur mit 10 Toren verloren, aber da gab es Auswechselspieler und David und Bruno hatten zusammen 19 Tore erzielt.

Umso mehr ist die Leistung der Jungs heute zu würdigen. Es habe alle gezeigt, was in ihnen steckt. Auch in die Torschützenliste konnten sich alle eintragen. Aron im Tore steigert sich auch im Laufe des Spiels und zeigte gerade in Halbzeit 2 wozu er in der Lage ist. Im Ganzen war es eine starke geschlossene Mannschaftsleistung, bei der Jeder für Jeden gekämpft hat. Der Kampfgeist wurde diesmal besonders am Spielende deutlich. In Minute 44 erhielt der Gast aus Kamenz eine Zeitstrafe, welche die SG einem 4:0 Lauf für sich entscheiden konnte. Die eigene Unterzahl ab Minute 46 wurde nur mit 3:1 verloren. Danach gelang beiden Mannschaften jeweils nur 1 Tor. Und dies Alles, obwohl die Jungs der SG keine Minute Pause hatten, da die Wechselbank ja leer war.

Es war eine Leistung auf die alle Anwesenden stolz sein können.

Natürlich noch herzlichen Glückwunsch an den HVH Kamenz zur gewonnen Ostsachsenmeisterschaft und viel Erfolg nächstes Jahr in der Sachsenliga.

 

Am kommenden Samstag geht es dann noch zum bisher punktlosen Tabellenletzten nach Zittau. Wir möchten natürlich auch dort zum Saisonende die Punkte mit nach Hause nehmen. Mit einer Leistung analog der heutigen sollte dies auch gelingen, aber wir wollen den Gegner nicht unterschätzen. Im noch verbleibenden Training werden wir dazu noch Vorbereitungen treffen.

(TP)

 

SG Pulsnitz/Oberlichtenau spielte mit: K. Mager (2), J. Spillmann (4), A. Bergmann (4/2), L. Gebauer (12/3), J. Richter (5), L. Hantuschke (3), Im Tor: A. Zschaler

 

Aktuelles

Kontakt

HSV 1923 Pulsnitz e.V.

 

Großröhrsdorfer Straße 53
01896 Pulsnitz

 

Telefon: 0162 / 9616745
E-Mail:

Anfahrt