M2 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

MJB: Spiel analog der gesamten Saison

23. 04. 2023

TBSV Neugersdorf - SG Pulsnitz/Oberlichtenau 34:21 (18:11)

 

Das Auswärtsspiel in Neugersdorf spiegelt eigentlich die gesamte Saison wieder. Mit Paul und Bruno fielen gleich 2 Leistungsträger gesundheitsbedingt aus. Dazu war Neugersdorf mal wieder ein Spiel ohne „Harz“, was einigen das Selbstvertrauen nahm.

 

Der Beginn des Spiels verlief eigentlich nach Wunsch der SG. Neugersdorf hatte Anwurf, der Angriff wurde abgefangen und so stand es nach genau einer Minute 0:1 durch einen verwandelten Strafwurf von David. Nach 5 Minuten führte die SG sogar mit 2:4 und kurz danach erhielt Neugersdorf eine Zeitstrafe. David verwarf den fälligen 7m und die SG verliert die Überzahl 2:0. Und es wurde schlimmer. Albert verwarf den nächsten Strafwurf und Neugersdorf netzte 2-mal ein. So wurde aus einer 2 Tore Führung ein 2 Tore Rückstand. Bis zum 8:7 in der 12 Minute blieb es ein Spiel auf Augenhöhe. Dann folget wieder eine Phase mit vielen vergebenen Chancen. Neugersdorf war da deutlich effektiver und konnte sich bis zu Pause auf 18:11 absetzten.

 

Dieser Abstand blieb auch zum Beginn der 2. Halbzeit bis Minute 35 beim Stand von 24:18 in etwa bestehen. Nun begann wie in fast jedem Spiel die Phase, in der alles Gelernte vergessen wurde. Bälle wurde sinnlos verworfen. Abschlüsse erfolgten ohne Vorbereitung und in der Abwehr fehlte der Zugriff. So verlor man die letzten 15 Minuten mit 10:3. Von den 3 Toren waren dann auch noch 2 Strafwürfe, was die Ineffizenz aus dem Spiel heraus verdeutlicht. So kann man kein Spiel gewinnen. Das Spiel muss in der gesamten Mannschaft analysiert werden und dann die notwendigen Rückschlüsse gezogen werden.

 

Als nächstes steht dann am Samstag den 29.04.2023 das Heimspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Kamenz an. Dort die Moral der Jungs zu steigern wird sicherlich sehr schwer, aber wir werden versuchen unser Bestes zu gegeben und es den Jungs aus Kamenz so schwer wie möglich machen. Viel Unterstützung von den Rängen wäre sicherlich hilfreich.

(TP)

 

SG Pulsnitz/Oberlichtenau spielte mit: N. Furchner, K. Mager; H. Bär (1), D. Gersdorf (8/5), J. Spillmann (1), A. Bergmann (6/2), L. Gebauer (3), J. Richter (1), E. Jahnel, L. Hantuschke (1), Im Tor: A. Zschaler

 

Aktuelles

Kontakt

HSV 1923 Pulsnitz e.V.

 

Großröhrsdorfer Straße 53
01896 Pulsnitz

 

Telefon: 0162 / 9616745
E-Mail:

Anfahrt