Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteM2 | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

MJB: Chancenlos beim Tabellenzweiten

01. 04. 2023

VfB Bischofswerda - SG Pulsnitz/Oberlichtenau 42:26 (22:16)

 

Dieses Wochenende waren die Jungs beim Tabellenzweiten in Bischofswerda gefordet. Uns erwartete ein sehr eingespielte Truppe in der Ausweichhalle der Grundschule Bischofswerda Süd. Die Aufgabe war also denkbar schwer.

Der Beginn des Spieles war schon eine mittlere Katastrophe. Nach 3 ½ Minuten stand es bereits 5:2 und nach 16 Minuten 16:7. Grund dafür war ein unterirdisches Angriffsspiel. Zahlreich Bälle wurde den Gegnern direkt in die Hände gespielt, Würfe unvorbereitet genommen und die Trefferquote war miserabel. Die Jungs der Heimmannschaft sagten „Danke“ und konnten mit zahlreiche Kontertoren den Vorsprung immer weiter ausbauen.

Dann konnte sich die SG etwas fangen und schaffte es in Minute 16 den Rückstand beim Stand von 17:13 auf 4 Tore und kurz vor der 23. Minute bei 19:16 auf 3 Tore zu verringern. Danach schlich sich wieder der Fehlerteufel ein und durch einen 3:0 Lauf der Heimmannschaft stand es zur Pause 22:16.

Halbzeit 2 begann genau so wie Halbzeit 1., viele einfache Fehler, Würfe ohne richtige Chance und zahlreiche Fehlwürfe. Diese änderte sich auch die komplette Halbzeit nicht. Tore aus dem Positionsspiel konnten fast nur über die Außenpositionen erzielt werden. Dies wurde aber zu wenig genutzt, sondern oft der sinnlose Versuch über die starke Abwehr in der Mitte unternommen. Die 2. Halbzeit wurde damit 20:10 verloren.

Es war für die SG ein Spiel zum Vergessen. Die Jungs zeigt nicht ansatzweise, wozu sie in der Lage sind.

Also abhaken und auf die letzten 3 Spiel konzentrieren.

(TP)

 

SG Pulsnitz/Oberlichtenau spielte mit: P. Kühne (4), N. Furchner (1), B. Fischer (5), K. Mager (1); H. Bär, D. Gersdorf (2/1),J. Spillmann (1), A. Bergmann (5), L. Gebauer (2), J. Richter (5) , Im Tor: A. Zschaler

 

Aktuelles

Kontakt

HSV 1923 Pulsnitz e.V.

 

Großröhrsdorfer Straße 53
01896 Pulsnitz

 

Telefon: 0162 / 9616745
E-Mail:

Anfahrt