Bannerbild | zur StartseiteM2 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

MJB: Rucksack aus Halbzeit 1 einfach zu schwer

05. 03. 2023

BSV Görlitz - SG Pulsnitz/Oberlichtenau  36:32 (21:14)

 

Der Spieltag nach den Winterferien führte die SG wieder mal nach Görlitz. Gegner war der BSV Görlitz, welcher im Heimspiel deutlich geschlagen werden konnte. Bei einem Sieg wäre die SG in der Tabelle auf Platz 6 vorgerückt, bei einer Niederlage ist dieser Platz nicht mehr zu erreichen.

Vor diesem Speil meldeten sich kurzfristig die 3 körperlich größten Spieler aus unterschiedlichen Gründen ab. Dadurch war selbst der kleinste Görlitzer größer als der  Größte der SG. Folglich konnte das Spiel nur mit viel Kampfgeist und Tempo gewonnen werden. Was folgte, waren zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten.


In Halbzeit 1 fand die SG keinerlei Zugriff in der Abwehr und es stand nach 3 Minuten bereits 3:0 für die Heimmannschaft, wobei die SG bereits 2 7m-Strafwürfe nicht in Tore umwandeln konnte. Danach erlöste Bruno die SG und es begann eine torreiche Partie. Dabei schafften es die Görlitzer sich immer weiter abzusetzen. Grund war die schlechte Abwehrarbeit und die noch schlechterer Chancenverwertung der SG. Zur Pause stand ein 7-Tore-Rückstand auf der Anzeigetafel.

 

Also wurde in der Pause die Mannschaft noch mal ordentlich „eingenordet“. Aufgeben war keine Option.

Die zweite Halbzeit zeigt sich die SG deutlich besser. Vor Allem in der Abwehr gelang es die Görlitz am erzielen von Toren zu hindern. Vorn erhöhte sich die Chancenverwertung. Somit schmolz der Vorsprung der Heimmannschaft in 10 Minuten auf 3 Tore, was diese zu einer Auszeit zwang. Die beendete den Lauf der SG nicht und David konnte in Minute 40 den Anschlusstreffer zum 28:27 erzielen. Danach erlaubte sich die SG ein paar kleiner Fehler und der Vorsprung der Görlitzer wuchst wieder auf 3 Tore an. Bei noch 4 zu spielenden Minuten und 3 Toren Rückstand wurde durch die SG noch eine Auszeit genommen. Einzige Frage: „Jungs könnt Ihr noch?“ wurde mit „Ja“ beantwortet. Also Umstellung auf Manndeckung. Damit waren die Görlitzer überfordert und auch die Schiedsrichter haben nach dem Spiel gesagt, dass dies für sie sehr schwer war. Die Schiedsrichter machten aber alles richtig. Die SG gewann dadurch auch viele Bälle, aber sie scheiterten mindestens 5 Mal am Görlitzer Torhüter (inkl. 7m-Wurf), welcher in dieser Phase eine herausragende Leistung zeigt. Also traf die SG nur noch einmal und Aron mussten den Ball zweimal aus seinem Tor holen. Am Ende siegte der BSV mit 4 Toren. Der Rucksack aus Hälfte 1 war leider einen Tick zu schwer, obwohl die Change zum Sieg vorhanden war.

 

Damit rückt Platz 6 in weite Ferne und ist nur mit viel Glück zu erreichen. Voraussetzung ist aber auf jeden Fall ein Heimsieg am kommenden Wochenende gegen die SG Cunewalde/Sohland.


(TP)

 

SG Pulsnitz/Oberlichtenau spielte mit: N. Furchner, B. Fischer (11), K. Mager; J. Spillmann (3); H. Bär (1); J. Richter (6) ; D. Gersdorf (11/2), E. Jahnel, L. Hantuschke Im Tor: A. Zschaler

 

Aktuelles

Kontakt

HSV 1923 Pulsnitz e.V.

 

Großröhrsdorfer Straße 53
01896 Pulsnitz

 

Telefon: 0162 / 9616745
E-Mail:

Anfahrt