BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

MJD: Den Favoriten trotz Niederlage gefordert

14. 01. 2023

SG Pulsnitz/Oberlichtenau – Stahl Rietschen 09:17 (06:09)

 

Die MJD lieferte trotz Niederlage ein gutes Spiel ab. Hatte man doch immerhin den derzeitigen Tabellendritten vor der Brust.

Besonders die Abwehr funktionierte recht ordentlich. Davon zeugen die nur 17 zugelassenen Gegentore. Dabei warf die Nr. 15 der Gäste, mit der Körperlichkeit eines C-Jugendlichen, allein 9 Tore. Ihn bekam die SG- Abwehr nur schwer zu packen.

Im Angriff ging zu viel über die Mitte, dort rannten sich unsere Jungs das ein oder andere Mal fest, da der Gast wenig Mühe hatte das Zentrum dicht zu machen. Wenn die Jungs lernen das Spiel breit zu machen und der Mittelmann, wenn er in die Tiefe geht, die Halbpositionen entsprechend einsetzt oder die Außen einlaufen, dann sind Torchancen garantiert, da dort Lücken beim Gegner sichtbar waren.

Nach dem 0:4-Anfangsrückstand rafften sich die Jungs auf und verkürzten auf 3:6 nach 10 Minuten. Kurz vor der Pause kamen sie sogar in Schlagdistanz (5:7 / 6:8). Man war dicht dran am Gegner, so auch die Pausenansprache.

Im 2. Abschnitt mehrten sich dann aber die Fehlversuche, darunter auch ein Strafwurf, was die Trefferquote auf unter 30% sinken ließ. So konnten die Gäste wieder den Vorsprung vergrößern und als Sieger von der Platte gehen.

Für die Verantwortlichen waren jedoch weitere Fortschritte erkennbar, dass sollte auch motivierend auf die Mannschaft wirken.

 

Da das Spiel am 21.01. in Bernstadt auf deren Wunsch verlegt wurde, müssen unsere Jungs nun eine Woche später um 10 Uhr in der Pließnitztal-Halle antreten.

(StB)

 

Für die SG Pulsnitz/Oberlichtenau spielten:

Fabian Großmann; Noah Juretko; Jonas Hanusch; Niklas Jursch; Emil Haufe; Ron Pittl (3); Matteo v. Wolffersdorf (6/1); Alex Kluge; Adrian Lindner; Robert Leuthold; Ron Löschner Im Tor: Vincent Fuchs

 

Bild zur Meldung: MJD: Den Favoriten trotz Niederlage gefordert

Aktuelles

Kontakt

HSV 1923 Pulsnitz e.V.

 

Großröhrsdorfer Straße 53
01896 Pulsnitz

 

Telefon: 0162 / 9616745
E-Mail:

Anfahrt