BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

MJB: Punkteteilung in Sohland

05. 11. 2022

SG Cunewalde/Sohland - SG Pulsnitz/Oberlichtenau  - 28:28 (14:17)

 

Nach den Ferien und nur einer Trainingseinheit wurden die Jungs in Sohland gegen die SG Cunewalde/Sohland gefordert.

Die erste negative Nachricht erreicht uns schon vor dem Spiel. Unser Torhüter fiel gesundheitsbedingt aus. Dies Position wurde von Louis übernommen.

Die nächste Überraschung für die Jungs war das Spiel ohne Harz, da dies in Sohland verboten ist.

 

Das Spiel begann mit einem Fehlwurffestival unsererseits und so lagen wir nach 11 Minuten bereit 8:3 zurück. Der Zugriff in der Abwehr fehlte auch komplett, aber nun wurden die Chncen im Angriff besser genutzt. In der 19. Minuten hielt Louis eine 7m-Wurf und im Gegenangriff wurde der Ausgleich zum 13:13 erzielt. Danach kam Louis im Tor immer besser ins Spiel und zeigte eine Sehr gute Leistung als Ersatztorhüter. Bis zum Pausenpfiff konne der Vorsprung sogar auf 3 Tore zum 14:17 ausgebaut werden.

 

Dieser Vorsprung sollte in der 2. Halbzeit verteidigt und am Besten noch ausgebaut werden. Der Beginn der zweiten Halbzeit begann wieder sehr fehlerhaft im Angriff. In der Abwehr wurde kein richtiger Zugriff hergestellt und die Heimmannschaft konnte zu viele einfache Tore aus dem Rückraum erzielen und in der 35. Minute wieder den Ausgleich her. Dann folgte ein Spiel auf Augenhöhe, wobei unsere Jung immer ein Tor vorlegte und danach prompt den Ausgleich kassierten. 90 Sekunden vor Schluß stand es bei eigenem Angriff dann 28:28. In einer Auszeit wurde der folgende Angriff geplant. Zuerst wurde ienige Zeit von der Uhr gespielt und dann folgte der Spielzug, welcher auch ordentlich ausgeführt wurde. Leider drückte PAul seinen Gegner beim Durchbruch zu sehr mit der Schulter weg und kassierte ein Stürmerfoul. Folglich hatte die Heimmannschaft noch einen Angriff zum Sieg. Da die Jungs diesmal aber den Spielzug der Heimmannschaft endlich ordentlich verteidigten, gelang diesen kein Tor und somit wurden die Punkte geteilt, was im Rückblick auf den Spielverlauf auch gerecht war.

 

Danke noch mal ein die Sportfreunde aus Sohland, welche als Schiedsrichter eingesprungen sind, da die gesetzten Schiedsrichter nicht erschienen sind.

 

(TP)

 

SG Pulsnitz/Oberlichtenau spielte mit: P. Kühne (6); N. Furchner (1/1); B. Fischer (1); K. Mager; J. Spillmann (2); H. Bär (1); D. Gersdorf (15/1); E.Jahnel ; J. Richter (2); Im Tor: L. Gebauer

 

Aktuelles

Kontakt

HSV 1923 Pulsnitz e.V.

 

Großröhrsdorfer Straße 53
01896 Pulsnitz

 

Telefon: 0162 / 9616745
E-Mail:

Anfahrt