BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

MJB: Die ersten Punkte sind da

15. 10. 2022

SG Pulsnitz/Oberlichtenau  - BSV Görlitz - 37:22 (22:10)

 

Im Heimspiel gegen den BSV Görlitz mussten nun endlich die ersten Punkte her. Also ging es hochmotiviert in das Heimspiel gegen einen leider aufgrund von Ausfällen geschwächten Gegner aus Görlitz.

 

Das Spiel begann auch sehr konzentriert. Im Angriff wurden die Chancen gut genutzt und in der Abwehr ordentlich gearbeitet. Besonders über die linke Seite konnten die Chancen sehr gut genutzt werden und so konnte bereits bis zur 13. Minuten eine 11:3 Führung herausgeholt werden. In Minute 14 gab es dann die erste 10-Tore-Führung. Danach schlichen sich aber auch einige Fehler ein, was eine deutlicher Führung verhinderte. Es wurde nun auch ordentlich durchgewechselt, um allen Spieler ausreichend Spielzeit zur geben. Zur Halbzeit stand es dann 22:10 und das Spiel war eigentlich entschieden.

 

Die 2. Halbzeit begann die SG mit der Start-7, aber es schlichen sich einige technische Fehler und auch die Abwehr wurde vernachlässigt. Da in den ertsen 7 Minuten gerade mal 2 Tore erzielt wurden, folgte eine Auszeit der SG, welche auch Wirkung zeigt und das Spiel lief wieder besser. Am Spielenden stand dann ein deutlicher 37:22 Sieg auf dem Protokoll.

Bei diesem Ergebnis profitierte die SG von vielen schlechten Würfen der Görlitzer Jungs und vor Allem zahlreichen Paraden von Aron bei uns im Tor.

 

Das Spiel zeigt aber  wozu die SG fähig ist und es bleibt die Hoffnung dies auch in den nächsten Spielen umsetzen zu können.

 

(TP)

 

SG Pulsnitz/Oberlichtenau spielte mit: P. Kühne (6); B. Fischer (11/2); K. Mager (1); J. Spillmann (6); H. Bär (2); D. Gersdorf (2); E.Jahnel ; L. Gebauer (3) ; J. Richter (6); Im Tor: A. Zschaler

 

Aktuelles

Kontakt

HSV 1923 Pulsnitz e.V.

 

Großröhrsdorfer Straße 53
01896 Pulsnitz

 

Telefon: 0162 / 9616745
E-Mail:

Anfahrt