BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Den Staffelstab weitergereicht

14. 10. 2022

Hallo Sportfreundinnen und Sportfreunde,

 

lieber spät als gar nicht wollen wir Euch über die diesjährige Mitgliederversammlung vom 18.05.2022 informieren.

 

Pünktlich um 18:00 begrüßte Versammlungsleiter Tobias Liebschner alle 34 anwesenden Mitglieder und die Gäste im Schützenhaus Pulsnitz.

Tobias Liebschner hielt den Bericht des Vorstandes, gefolgt vom Bericht zur Nachwuchsarbeit Handball von Uwe Liese und Steffen Bienek.

Da die Bürgermeisterin Frau Lüke zu Beginn der Veranstaltung noch andere Termine hatte und sich verspätete, wurde ihr Grußwort nun eingeschoben.

Nach kurzer Diskussion folgten dann die Berichte der Abteilung Leichtathletik, gehalten durch Kerstin Korch und der Finanzbericht von Tobias Liebschner.

Christian Weißenfeld hielt den Kassenprüfungsbericht.

Nachdem die Frage nach weiteren Berichten und Diskussion negativ beantwortet wurde, konnte der Vorstand durch die Mitgliederversammlung entlastet werden. Der Vorstand dankte für das einstimmige Ergebnis.

 

Als nächstes kam es zum Punkt Ehrungen und Auszeichnungen.

Das Highlight dieses Punktes war zweifelsohne die Ernennung von Sportfreund Jürgen Scholze zum Ehrenmitglied. In seiner Laudatio würdigte Tobias Liebschner dessen Arbeit für den Verein seit 1990, welche in der Gründung der Abteilung Leichtathletik im Jahr 1997 gipfelte. Nach kurzem Umriss der vielfältigen Funktionen schlägt Tobias Liebschner vor, den „Urvater der Leichtathletik im Verein“ zum Ehrenmitglied des HSV 1923 Pulsnitz zu ernennen. Langanhaltender Applaus und Klopfen bedeuten Zustimmung.

 

Für die Abteilung Leichtathletik wurden weiterhin geehrt:

- Kerstin Korch mit dem Ehrenabzeichen des LA-Landesverbandes sowie Badetuch und Präsent des HSV

- Manuela Kunath und Dirk Paulsen mit Badetuch und Präsent des HSV

 

Für die Abteilung Handball wurden folgende Ehrungen durchgeführt:

- Gabriele Kay, Nadine Schmidt und Jens Mager mit der Ehrennadel des HVS in Silber sowie Badetuch und Präsent des HSV

- Sven Poprawe, Michael Schwenke und Oliver Lüttke mit der Ehrennadel des HVS in Bronze sowie Badetuch und Präsent des HSV

- Torsten Pöhland mit Präsent des HSV

 

Danach kam es zur Diskussion und Beschlussfassung zum Thema Beitrags- und Einsatzordnung „Handball“. Die vorgestellte Änderung wurde einstimmig angenommen.

Durch das Finanzamt Hoyerswerda wurde der Verein aufgefordert, einige Details der Satzung zu ändern.

Die vorgestellten Änderungen wurden mit einer Enthaltung angenommen.

 

Den letzten großen Tagesordnungspunkt stellte die Wahl des neuen Vorstandes und der Kassenprüfer dar.

Nachdem die Sportfreunde Christine Heinrich und Michael Schwenke zur Wahlkommision gewählt wurden, führten die beiden recht kurzweilig durch die Wahl.
In den Vorstand wurden die bisherigen Amtsinhaber Jens Mager (Spielbetrieb) und Uwe Liese (Jugendarbeit/Nachwuchs) sowie die Kandidaten Daniel Schwenke als Vorstand Finanzen/Sponsoring in Nachfolge von Tobias Liebschner und Mario Drabant als Vorstand Abteilung Leichtathletik in Nachfolge von Kerstin Korch alle einstimmig gewählt.

Jens Mager verabschiedete seinen langjährigen Co-Vorstand Tobias Liebschner.

Ebenfalls einstimmig wurden die erweiterten Vorstände Steffen Bienek (Leiter Nachwuchsspielgemeinschaft), Nicole Löschner (Öffentlichkeitsarbeit), Ute Paulsen (Abteilung Leichtathletik), Heike Schimang (Frauenwart) sowie Christian Weißenfeld (Männerwart) gewählt.

Neu gewählte Kassenprüfer sind Christian Weißenfeld und Dominic Zerbst.

 

Nach einem kurzen Schlusswort schloss Tobias Liebschner die Mitgliederversammlung gegen 20:00 Uhr.

 

 

Der Vorstand wünscht allen gewählten Vertretern viel Erfolg bei der Arbeit und weiterhin ein hohes Engagement  im Ehrenamt.

 

Bilder

 

 

Daniel Schwenke

 

Aktuelles

Kontakt

HSV 1923 Pulsnitz e.V.

 

Großröhrsdorfer Straße 53
01896 Pulsnitz

 

Telefon: 0162 / 9616745
E-Mail:

Anfahrt