BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

MJB: Saisonstart in Bautzen

06. 10. 2020

Am Samstag, den 26.9.2020 trafen wir an unserem ersten Spieltag auf das Team des MSV 04 Bautzen.

Die Zielsetzung war klar: Im ersten Spiel direkt den ersten Sieg einfahren! Am besten gleich an die gute Leistung im Trainingsspiel gegen die Radeburger Mannschaft anknüpfen. Allerdings erwies sich der Start ins Spiel durchaus als sehr holprig. Vorne wurden einfach zu viele Bälle durch hektische Angriffe verworfen und hinten agierte man noch etwas zu zaghaft. Dadurch konnten wir zwar immer wieder in Führung gehen, bekamen aber durch unsere Uneffektivität stets den Ausgleich eingeschenkt. Dies veranlasste die Trainer dazu, in Minute 12 beim Stand von 5:5 die Auszeit zu zücken. Anfangs spielt man zwar noch weiter so wie bisher, geriet sogar in Rückstand. Allerdings wurden die Worte kurz darauf verinnerlicht und wir konnten uns ein wenig absetzen. Mit einem Halbzeitstand von 15:11 ging es in die Kabine.

In Halbzeit zwei war eine deutliche Leistungssteigerung zu verzeichnen. Defensiv arbeiteten wir viel effektiver, als noch in der ersten Halbzeit. Dies lag auch an einer Umstellung von der 6:0 Abwehr auf eine 5:1 Abwehr. Dadurch konnte man mit gutem Stellungsspiel viele Bälle abfangen und immer wieder Konter einleiten. In Minute 35 führten wir daraufhin schon mit 25:14. Nun fuhren wir allerdings einen Gang zurück und konnten das Spiel schlussendlich mit einem Stand von 32:22 beenden. Besonders erwähnenswert ist der Auftritt von T. Singer, der ganze 21 (!) Tore warf.

 

Insgesamt war das keine schlechte Leistung, aber da geht sicherlich noch mehr! Vor allen Dingen in der zweiten Halbzeit gab es sehr viele gute Ansätze, auf denen man aufbauen kann, wenn es bald gegen schwierigere Gegner geht.

 

Es spielten:

Im Tor: T. Große, N. Oswald;

Auf dem Feld: R. Schwann (1), P. Thomschke (2), S. Krüger, T. Singer (21), P. Bach, K. Nowotnick, M. Heinrich, J. Boden, P. Brückner (6), E. Neumann, M. Rudolph, J. Lieback (2);

Trainer: B. Oswald, D. Heinrich

 

Bild zur Meldung: Mannschaftsfoto MJB

Kontakt

HSV 1923 Pulsnitz e.V.

 

Kastanienweg 5
01896 Pulsnitz

 

Telefon: 035955 / 48516
Telefax: 035955 / 48515
E-Mail:

Anfahrt