BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

MJC: Niederlage zum Saisonstart

05. 10. 2020

Da das erste Punktspiel gegen Stahl Krauschwitz verschoben wurde, startete die Saison am Sonntag den 4.10. beim VfB Bischofswerda.

Damit erwartete uns ein harter Brocken, welcher fast nur aus Jungs des älteren Jahrgangs besteht und auch super eingespielt ist.

Die Bischofswerdaer Jungs traten auch wie erwartet auf. Bei der SG lief dagegen nicht viel. Vor allem der Angriff lies arg zu wünschen übrig. Da wurden öfter Pässe auf Knöchelhöhe oder über 2 Gegner hinweg gespielt und damit den Schiebockern einfache Möglichkeiten zum Gegenstoß gegeben. Kamen die Jungs dann doch mal zum Werfen war auch dies suboptimal. Da wurden die Torhüter und der Pfosten sehr häufig getroffen. So stand es in der Halbzeit verdient 18:9.

Die Probleme wurden in der Pause angesprochen. Eine Besserung wurde aber nur in geringem Maße erreicht und das Spiel am Ende viel zu hoch mit 36:23 verloren. Kompliment an Bischofswerda.

 

Die Fehler wurden analysiert und werden Hauptbestandteil der folgenden Trainingseinheiten sein, um am nächsten Wochenende in Görlitz die ersten Punkte einzufahren.

 

Er spielten: Tom, Jonas (3), Albert (4), Eddie, Ole, Louis (3), Aron, Nils (2), Paul (8), David (3)

 

Kontakt

HSV 1923 Pulsnitz e.V.

 

Kastanienweg 5
01896 Pulsnitz

 

Telefon: 035955 / 48516
Telefax: 035955 / 48515
E-Mail:

Anfahrt