Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteM2 | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

MJC: Heimniederlage gegen Favoriten

27.​09.​2026

HSV 1923 Pulsnitz - HVH Kamenz     26:38 (13:21) 

 

Nach dieser doch deutlichen Heimniederlage wartet der HSV weiterhin auf den ersten Punktgewinn der Saison. Musste aber in den ersten Spielen gleich gegen vermeintliche Staffelfavoriten antreten.

Einer davon ist der HVH Kamenz, der die Sachsenliga-Qualifikation knapp verpasste. Das sagt auch einiges über deren Qualität aus.

 

Nachdem zu Beginn noch der Ausgleich zum 1:1 gelang, lief der HSV in der Folge permanent einem Rückstand hinterher. Auf Grund einer zu harmlosen Abwehr kassierten sie schnelle Gegentore. Wobei die 3:2:1-Abwehr einen Ticken zu offensiv stand und somit größere Lücken vorhanden waren, die die Haselbachtaler dankend annahmen. Im Angriff konnten unsere Jungs die Defensiv-Defizite leider auch nicht ausgleichen, denn in den ersten 15 Minuten gab es 8 Fehlwürfe und die Trefferquote im 1. Durchgang nur 59% betrug. So musste der HSV über die Spielstände 2:7 und 7:14 weiter abreißen lassen, ehe es beim Stand von 8:17 in der 17. Minute die erste Auszeit der HSV-Bank gab, die vielleicht schon einige Minuten eher angebracht gewesen wäre.

Die Gäste hatten, trotz Umstellungen/Wechseln auf Seiten der Gastgeber, die Begegnung jederzeit im Griff. So ging es mit -9 aus Pulsnitzer Sicht, nach 25 Minuten in die Kabinen.

 

Resultatsverbesserung war auch nach dem Seitenwechsel nicht in Sicht. Obwohl die Chancenverwertung um ca. 10% verbessert wurde, kassierte man bei eigenem Torerfolg meist postwendend das Gegentor, das Rückzugsverhalten ein Thema. Zwischen der 29. und 35. Minute gelang unseren Jungs kein Treffer, was der Gegner für einen Ausbau seines Vorsprunges auf +14 nutzte. Die Moral stimmte, denn der HSV gab in keiner Phase auf und konnte den Rückstand bis 5 Minuten vor dem Ende nochmal auf -10 (24:34) abschmelzen.

 

Positive Ansätze waren im Detail zu erkennen, so auch das erste Punktspieltor von Louis Rauschenbach. Jetzt heißt es, Mund abwischen, in der Mannschaft zusammenrücken, intensiv und hart im Training arbeiten, dann werden sich auch Erfolge einstellen, wenn auch in kleinen Schritten.

 

Für die Jungs geht es nun erst nach den Herbstferien weiter. Am 31.10. ist Heimspiel gegen den LHV Hoyerswerda, Anwurf ist 13.15 Uhr

(StB)

 

Für den HSV 1923 Pulsnitz spielten:

Luca Schreiber (4/1); Erik Hobke (5/2); Luis Becker (4); Finnlay Panzner (1); Konstantin Heinrich; Jannes Götz; Maxim Sattler; Mats Mager; Konrad Böhme (9); Emil Scherzer; Louis Rauschenbach (1); Jordy Graff; Cornelius Busch (2); Im Tor: Aaron Haase; Norwin Weber 

 

Bild zur Meldung: MJC: Heimniederlage gegen Favoriten

Aktuelles

Kontakt

HSV 1923 Pulsnitz e.V.

 

Großröhrsdorfer Straße 53
01896 Pulsnitz

 

Telefon: 0162 / 9616745
E-Mail:

Anfahrt