Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteM2 | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

F1: Negativlauf setzt sich fort

05.​12.​2025


HSV Pulsnitz vs. HV Chemnitz II 21:27 (11:11)

Zum letzten Heimspiel des Jahres 2025 empfingen wir den HV Chemnitz II.
Nach zwei Niederlagen in Folge wollten wir heute endlich wieder erfolgreich sein.
Leider waren wir kadertechnisch wieder etwas geschwächt, da über die Woche die Krankheits- und die Verletzungswelle ihren Lauf machte.

Der Start verlief auf beiden Seiten schleppend. Nach acht Minuten stand es 2:2, da beide Teams auf beiden Seiten an den jeweiligen Torhüterinnen scheiterten. Für den HSV parierte Dana Weise in der ersten Halbzeit ca. 50% aller Würfe und war ein entscheidender Faktor. 
Mit einen 11:11 Unentschieden ging es in die Verschnaufpause. 
Der Beginn der zweiten Halbzeit brachte jedoch den Bruch im Spiel. Die Mannschaft verschlief die ersten Minuten, verlor mehrere einfache Bälle und lag innerhalb kürzester Zeit mit 12:15 zurück. Danach nahmen die Trainer eine Auszeit um die Mannschaft nochmal wachzurütteln. Leider ohne Erfolg und keine fünf Minuten später, beim Zwischenstand von 14:20,  folgte direkt die nächste Auszeit. Aber auch diese Auszeit brachte keine Kehrtwende mehr.
Ein großes Problem über die gesamte Partie waren erneut die hohe Anzahl der vergebenen Chancen. Es blieben rund 30 Würfe aufs Tor ungenutzt, sodass sich der HSV immer wieder selber um den Lohn brachte. 
Am Ende musste man eine erneut vermeidbare Niederlage hinnehmen.

Trotz der Niederlage gab es noch einen emotionalen Moment. Wir verabschiedeten unsere Jasmin 'Mini' Eisold, die sich vor ca. zwei Jahren am Knie verletzte und nun nach langer Überlegung die Handballschuhe an den Nagel hängt. 
Danke Mini für deinen Einsatz und deine Energie. Wir wünschen dir alles Gute für die Zukunft.

Nächste Woche gehts nach Weinböhla zum letzten Spiel der Hinrunde. Natürlich ist auch hier die Vorgabe endlich wieder erfolgreich zu sein, auch wenn wir in diesem Spiel wieder auf die ein oder andere Spielerin verzichten müssen.

Für den HSV spielten:
Dana Weise (Tor), Lea Bramborg (Tor)
Tanja Schimang (1), Julia Hanusch (1), Lilly Scholz (9), Alice Jordan, Luise Kühnel, Lisa Roch (n.e.), Marleen Bergmann, Vivien Hodecker (9/2), Jessica Geisler (1)

Offizielle: Florian Drabant, Oliver Lüttke, Carolin Haufe, Jasmin Eisold, Josy Nikol

 

Aktuelles

Kontakt

HSV 1923 Pulsnitz e.V.

 

Großröhrsdorfer Straße 53
01896 Pulsnitz

 

Telefon: 0162 / 9616745
E-Mail:

Anfahrt