F1: Ein Satz mit X ... - Ein Spiel zum Abhaken
SSV Heidenau vs. HSV Pulsnitz 33:14 (19:04)
Vergangen Samstag ging es zum Tabellenführer und Aufstiegskanidaten nach Heidenau. Dass es kein leichtes Spiel werden wird, war allen Beteiligten bewusst, da wir zumal ohne Harz spielen mussten und uns gleichzeitig erneut alle Trainer fehlten (selbst beim Spiel und Arbeit). Daher danken wir den beiden Aushilfskräften Annegret Lüttke und Ronny Schäfer, die wieder kurzfristig als Ersatz gefunden werden konnten.
Immerhin waren wir personaltechnisch wieder etwas besser aufgestellt und reisten mit 13 Spielerinnen nach Heidenau.
Der Start in das Spiel war denkbar schlecht. Schon nach sechs Minuten lag der HSV mit 0:5 zurück. Ronny Schäfer reagierte sofort mit einer Auszeit um die Mannschaft nochmal neu einzustellen.
Aber auch nach der Auszeit wollte es einfach nicht laufen.
Trotz gut herausgespielter Chancen wollte der Ball an diesem Tag einfach nicht ins Tor. Immer wieder scheiterte der HSV an der gegnerischen Torhüterin, am Pfosten oder am eigenen Abschlusspech.
Mit zunehmender Spieldauer machte sich eine spürbare Unsicherheit breit. Jeder Fehlwurf schien die Verunsicherung zu vergrößern und auch das Spiel ohne Harz machte der Mannschaft große Schwierigkeiten. Ganze vier magere Tore in der ersten Halbzeit ist einfach viel zu wenig um Heidenau ein ernsthafter Konkurrent an diesem Tag zu sein.
In der zweiten Halbzeit ließen wir die Köpfe allerdings nicht hängen und kämpften trotz des hohen Rückstandes bis zum Schluss. Die Abwehr stand stabiler und auch die Chancenverwertung wurde minimal verbessert. Am Ende des Tages standen allerdings rund 30 Fehlwürfe zu Buche.
Das können wir besser und das haben wir die letzten Wochen auch gezeigt.
Das Spiel gilt es schnell abzuhaken und den Blick nach vorne zu richten.
Im Training wird sich nun wieder auf die kommenden Spiele fokussiert um die nächsten Punkte auf dem Konto einzusammeln.
Jetzt gibt es erstmal eine kleine einwöchige Handballpause, bevor es in die letzten drei Spiele der Hinrunde geht. Angefangen mit dem nächsten Auswärtsspiel in Radebeul.
Anwurf ist Samstag den 22. November um 16Uhr.
HSV-Kader:
Lea Bramborg (Tor), Dana Weise (Tor), Aurelia Pöhland (Tor)
Tanja Schimang (1), Josy Nikol, Lilly Scholz (3), Alice Jordan, Luise Kühnel, Marleen Bergmann (3), Vivien Hodecker (1), Marie Kühnel (1), Jessica Geisler, Carolin Haufe (5/3)
Offizielle: Annegret Lüttke, Ronny Schäfer, Lisa Roch, Julia Hanusch







