MJB: Versöhnlicher Saisonabschluss

07. 05. 2023

OSV Zittau - SG Pulsnitz/Oberlichtenau 31:39 (13:19)

 

Das Spiel der Punktspielsaison führte die SG zum bisher Punktlosen OSV nach Zittau. Ziel war es natürlich die Punkte aus Zittau mit nach Pulsnitz zu nehmen.

Diesmal machten sich 10 Jungs auf den Weg nach Zittau. Aufgrund der Ausfälle musste auf der Kreisposition wieder mal improvisiert werden.

Das Spiel begann nicht ganz wie geplant. Zittau zeigte sich nicht wie der Tabellenletzte und nach nicht ganz 10 Minuten führte Zittau mit 8:7. Dies sollte aber die letzte Führung der Heimmannschaft bleiben. Durch einen 0:4 Lauf konnte die Führung auf 3 Tore gestellt werden. Zittau konterte zwar mit 2 direkten Toren, aber die SG legte 3 Tore nach. So gelang die erste 4 Tore Führung. Zur Pause stand dann eine 6 Tore Führung zu Buche.

In Halbzeit 2 wurde die Führung von mindesten 4 Toren gehalten. Als Ziel wurde nun das Erzielen von 40 Toren ausgegeben. Bei der ersten Auszeit der SG fehlten bei 10 Minuten verbleibender Spielzeit noch 11 Tore. Zur letzten Auszeit bei etwa 3 1/2 Minuten noch 4 Tore. Also wurde alles auf Tempo-Angriffe gestellt. Unglücklicherweise erhielt die SG noch eine Zeitstrafe. Im vorletzten Angriff traf der Ball nur die Latte und so konnte 2 Sekunden vor Schluss Albert nur das 39. Tor erzielen. In den letzten Spielminuten wurde die Abwehr etwas für das ausgegebene Ziel vernachlässigt, aber dies ist kein Problem.

Schlüssel zum Erfolg war diesmal definitiv das Spiel über die Außen. Allein Jonas konnte 13 Tore erzielen. Aber auch auf der linken Seite war die SG erfolgreich oder holte 7m-Strafwürfe heraus. Nicht ganz so effektiv war man über die Halbpositionen. Da fehlte die Unterstützung vom Kreis.

Im Grund kann man mit dem Spiel zufrieden sein. Es war ein positiver Abschluss einer Saison, bei der mehrere Spiele weggeschenkt worden. Es wäre sich eine bessere Plazierung drin gewesen. Aber da muss man wahrscheinlich auch dem Alter der Jungs Tribut zollen.

David konnte mit seinen 10 erzielten Toren sich in der Torschützenliste auf Platz 2 vorschieben. Glückwunsch dazu.

Als Abschluss der Saison stellt dann noch die 100 Jahrfeier der HSV 1923 Pulsnitz e.V. ein Highlight. Dies findet vom 7. bis zum 9. Juli statt. Die mJB wird sein Rasenhandballturnier am 8.7. austragen. Wir hoffen auf möglichst viele Besucher.

 

(TP)

 

SG Pulsnitz/Oberlichtenau spielte mit: . N. Furchner, J. Spillmann (5), A. Bergmann (3), L. Gebauer (2), J. Richter (13), B. Fischer (3), H. Bär (2), D. Gersdorf (10) E. Jahnel (1), Im Tor: A. Zschaler

 

Bild zur Meldung: MJB: Versöhnlicher Saisonabschluss