BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

19.06.2022 Ostsächsische Meisterschaft Einzel U12 - U16

06. 07. 2022

Durch ihre sehr guten Leistungen bei den Kreis- Kinder- und Jugendspielen am Samstag zuvor meldeten wir kurzfristig Lenny Büttner, Erik Berndt, Sebastian Klügel (alle M10) und Susanna Klügel W11 bei den Ostsächsischen Meisterschaften (OSM)der Einzeldisziplinen (Die OSM sind hochklassigste Wettkampf in diesem Altersbereich) am 19.06.2022 in Bautzen an.

Das dies mit 37 °C !!! der bisher heißeste Tag des Jahres werden sollte, konnte niemand ahnen.

 

Sebastian trat im Hochsprung und beim Ball an. Er sprang mit neuer Bestleistung von 1,15 m auf Platz 3. Das Werfen wurde durch starken Gegenwind erschwert. Leider konnte er die 34 m vom letzten Samstag nicht erreichen und belegte mit 28,00 m einen sehr guten 5. Platz.

Lenny und Erik starteten im 50 m Sprint. Erik verbesserte sich im Vorlauf um mehr als 2 Zehntel auf 8,22 s und qualifazierte sich für den Endlauf. Als Siebenter überquerte er mit  gleichen Zeit die Ziellinie. Beim 60 m Hürdenlauf blieb Erik mit 12,52 knapp über seiner Bestleistung und belegte damit einen guten 8. Platz.

 

Trotz der Hitze wollten Erik und Lenny die 800m angehen. Beide wurden für ihre mutige Entscheidung belohnt. Erik lief neue Bestleistung von 3:02,49 min und kam als Vierter ins Ziel. Lenny war noch etwas schneller unterwegs und lief mit 2:58,93 min auf Platz 3.

Susanna blieb beim Hürdenlauf unter ihren Möglichkeiten, ersprang sich aber mit 1,20m die Bronzemedaille im Hochsprung.

 

Echt starke Leistungen! Wir beglückwünschen die 4 Sportler zu ihren tollen Ergebnissen, die sie bei außergewöhnlichen Verhältnissen erkämpft haben und freuen uns auf die nächsten Wettkämpfe nach den Sommerferien.

 

 

 

Aktuelles

Kontakt

HSV 1923 Pulsnitz e.V.

 

Großröhrsdorfer Straße 53
01896 Pulsnitz

 

Telefon: 0162 / 9616745
E-Mail:

Anfahrt