Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteM2 | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

MJA: Ein Spiel zum Vergessen

23. 04. 2023

Fortschritt Mittweida - SG Pulsnitz/Oberlichtenau 42:26 (24:11)

 

Mit einer 42:26 - Pleite kehrte die Mannschaft aus Mittweida zurück. Es war ein Spiel zum Vergessen oder ein gebrauchter Tag, wie auch immer. Dabei hatten sie sich viel vorgenommen, wollten für die unnötige Heimpleite vor einer Woche Revanche nehmen.

 

Doch es kam noch bitterer, als beim ersten Aufeinandertreffen. Die Mannschaft kam, wie schon so oft, schlecht in die Partie. Nach dem 1:1 bekamen sie 5 Stück in Folge eingeschenkt, was bereits nach 7:30-Minuten die Auszeit der SG-Bank nach sich zog. Das Tempo im Angriff, die Chancenverwertung und die Präsenz in der Abwehr waren Thema. Aber irgendwie kam es nicht an. Der Gastgeber zog weiter seine Kreise und vergrößerte den Vorsprung über die Spielstände 8:2 / 11:4 und 14:5. Gerade in der Abwehr ging öfters die Tür auf und im Angriff gab es mit 13 verworfenen Bällen, zuzüglich 8 technischen Fehlern, eine Torquote von unter 50%. Die fehlende Tiefe und das Tempo im Angriffsspiel hatte auch zur Folge, dass die Mittweidaer in der Abwehr vor nicht allzu große Probleme gestellt wurden. So stand in Minute 25 das erste 10 Tore vor (19:9), für den Gastgeber auf der Anzeigetafel. Enttäuschend, dass die Anweisungen der Bank nicht oder nur teilweise umgesetzt wurden. Die Folge, der Rückstand wuchs weiter und betrug zur Pause bereits 13 Tore!

 

In Halbzeit 2 wurde die Abwehr umgestellt, es wurde offensiv gedeckt, was schon beim Hinspiel für Resultatsverbesserung sorgte. Das zeigte vorerst Wirkung und dadurch bekam auch der Torwart mehr zu fassen, 12x war bei ihm im 2. Abschnitt Endstation. Auszeit der SG-Bank in der 45. Minute um weiter die Mannschaft zu pushen. Beim 30:19 in der 49. Minute lag die SG, wenn man ausschließlich den 2. Durchgang betrachtet, mit 2 Toren in Front. Ein Fakt, der eigentliche Zielstellung für das gesamten Spiel war. Chancen wurden erspielt, aber deren Verwertung war noch schlechter als in der 1. Halbzeit. 23 liegengelassene Möglichkeiten ließen die Trefferquote sogar auf unter 40% sinken. Mehrmals stand auch der Pfosten im Weg. Das war es dann auch mit der Resultatskorrektur, denn weitere 5 Gegentreffer in Folge machten Makulatur daraus (35:19). Bis zum Schlusspfiff ging es im Gleichschritt weiter, daran änderte auch die 3. Auszeit der SG in der 56. Minute nichts. Für einen gab es jedoch ein Erfolgserlebnis, Jonas Richter konnte seine „Siebenmeter-Phobie“ beenden. Er verwandelte 7 Minuten vor dem Ende sehr sicher, zu seiner und zur Freude des gesamten SG-Teams.

 

Am 30.04. dann das letzte Punktspiel der Saison. Um 10 Uhr empfängt die SG den TSV Einheit Claußnitz. Hier soll nochmal alles rausgehauen werden, um einen versöhnlichen Saisonabschluss, sprich Sieg, zu schaffen. Außerdem ist es der letzte Heimspieltag der Saison 2022/23 folgend mit den Frauen, der 2. und 1. Männer des HSV (12 / 14 und 16 Uhr). Deshalb sollten sich schon zeitig die Plätze in der Halle gesichert werden. Der Verein plant einige zusätzliche Dinge zum Heim-Saisonabschluss und auch die 100-Jahre-Fete im Juli, wird an diesem Tag bereits ihre Schatten voraus werfen. Lasst euch also überraschen und unterstützt schon die Jungs der MJA.

(StB)

 

Für die SG Pulsnitz/Oberlichtenau spielten:

Justus Lieback (2); Jonas Richter (5/1); Albert Bergmann (1); Robert Schwann (1); Louis Gebauer (7); Paul-Sebastian Bach (1); Marc Heinrich; Peter Brückner (9/4) Im Tor: Nicklas Oswald

 

 

Bild zur Meldung: MJA: Ein Spiel zum Vergessen

Aktuelles

Kontakt

HSV 1923 Pulsnitz e.V.

 

Großröhrsdorfer Straße 53
01896 Pulsnitz

 

Telefon: 0162 / 9616745
E-Mail:

Anfahrt