Bannerbild | zur StartseiteM2 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

MJA: Absolut unnötige Niederlage

16. 04. 2023

SG Pulsnitz/Oberlichtenau – Fortschritt Mittweida 30:32 (15:17)

 

Mit einer knappen Heimniederlage musste sich die SG unnötigerweise geschlagen geben und konnte Platz 10 nicht verlassen. Das Spiel, welches auf Wunsch des Gastes, auf den heutigen Tag verlegt wurde, fand ohne den besten SG-Torschützen (P. Brückner), der aktuell Dritter der Torschützenliste ist, statt. Das Ergebnis spiegelt aber letztendlich nicht den Spielverlauf wider.

 

Die SG startet ordentlich, mit Tempo wird ein 4:2 vorgelegt (5. Minute). Nach dem 6:3, die beste Phase der SG, nimmt die Gäste-Bank die erste Auszeit. Vermeintlich zur richtigen Zeit, denn danach kann Mittweida mit 4 Toren in Folge das Spiel drehen. Besonders der Linksaußen der Gäste mit 12 Treffern im 1. Abschnitt bereitete Kopfzerbrechen. Beim Stand von 7:9 in der 16. Minute die Auszeit der SG. Fortan glich die SG zum 10:10 aus und konnte in Minute 25 eine 13:12 – Führung zurück erobern. Trotz aller kämpferischen Tugenden war die Fehlerquote doch recht hoch. Allein in Halbzeit 1 gab es 16 Fehlwürfe, exklusive technischer Fehler, was sich im 2. Durchgang noch rächen sollte. Nach einer kleinen Schwächephase geriet die Mannschaft bis zur Pause noch mit 2 Toren ins Hintertreffen, was da schon eigentlich überflüssig war.

 

Trotz aller Worte bei der Pausenansprache, war der Start in den 2. Durchgang desaströs. 11 Minuten blieb die SG ohne eigenes Tor und kassierte in der gleichen Zeitspanne 6 Tore in Folge. Beide verbliebenen Auszeiten wurden bereits in der 34. und 40. Minute von der SG-Bank genommen, um die Mannschaft wach zu rütteln. Immer wieder wurde die Tiefe im Angriff und die Genauigkeit der Würfe angesprochen. 8 Tore-Rückstand waren schon eine Hypothek. Erst ab der 52. Minute gelang, es unseren Jungs den Rückstand zu verkürzen, da der Gast nun hin und wieder, auf Grund von Zeitstrafen, in Unterzahl spielen musste. Die SG-Bank reagierte und ordnete eine offensive Deckung an, die Ballgewinne brachten und auch eine weitere Resultatsverbesserung (23:29 / 27:32 / 29:32). Bei mehr Präzision im Angriff, Kaltschnäuzigkeit und Abgezocktheit, besonders schmerzlich 3 vergebene Strafwürfe, war selbst ein Remis noch im Rahmen des Möglichen. So gewinnt der Gast verdient, da unsere Jungs den Start in die 2. Halbzeit regelrecht verschlafen haben, das war der eigentliche Knackpunkt.

 

Das Rückspiel findet schon in einer Woche statt. Am 23.04. ist 13 Uhr Anwurf in der Sporthalle „Am Schwanenteich“ in Mittweida. Da sollte die Mannschaft dann „Kante“ zeigen.

(StB)

 

Für die SG Pulsnitz/Oberlichtenau spielten:

Justus Lieback (11/1); Jonas Richter (3); Albert Bergmann (4); Robert Schwann (1); Louis Gebauer (9/3); Paul-Sebastian Bach (1); Leon Hantuschke; Marc Heinrich (1) Im Tor: Nicklas Oswald

 

 

 

Bild zur Meldung: MJA: Absolut unnötige Niederlage

Aktuelles

Kontakt

HSV 1923 Pulsnitz e.V.

 

Großröhrsdorfer Straße 53
01896 Pulsnitz

 

Telefon: 0162 / 9616745
E-Mail:

Anfahrt