M2 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

MJA: Auch im Rückspiel klar unterlegen

02. 04. 2023

SG Pulsnitz/Oberlichtenau – Burgstädter HC 15:32 (07:14)

 

Wie schon im Hinspiel konnte die SG gegen überlegene Gäste nichts zählbares holen und musste sich abermals deutlich geschlagen geben. Die Vorteile der Burgstädter in Athletik, Dynamik und Schnelligkeit konnten unsere Jungs nicht kompensieren. Oft wurden sie ins Zeitspiel gezwungen, da sie bei ihren Angriffsbemühungen die gegnerische Abwehr ein ums andere Mal nicht in Bewegung bringen konnte und somit effektive Torchancen ausblieben.

Erst in der 7. Minute erzielte die SG den ersten Treffer, da hatte der Gegner schon 4 auf seinem Konto. Als auch die Gäste beim Stand von 2:7, fünf Minuten kein Tor warfen, sah sich die Burgstädter Bank zur Auszeit in der 15. Minute gezwungen. Danach ging es mit dem Tore werfen weiter, leider überwiegend durch die Gäste (3:10). Das SG - Spiel war zu fehlerbehaftet, 6 technische Fehler und 10 vergebene Würfe bedeuteten in Halbzeit 1 eine Trefferquote von inakzeptablen 41%. Hoffnung kam auf, als N. Oswald in Minute 20 und 21 zwei Siebenmeter parierte. Leider war es nicht die erhoffte Initialzündung, denn der 7 Tore-Rückstand hatte weiter bis zur Pause Bestand (4:11 / 6:13).

 

In der darauffolgenden Spielhälfte zeigten die Gäste unseren Jungs weiterhin wie Abwehrarbeit geht. Forsch traten sie auf den Ballführenden heraus, störten und konnten so auch Ballgewinne erzielen, welche im schnellen Gegenstoß oder im Positionsangriff verwandelt wurden. So wurde über die Spielstände 8:18 / 10:21 und 13:26 der Vorsprung weiter ausgebaut. Kritikwürdig bei der SG, das Rückzugsverhalten und das Spiel über den Kreis, welches im wesentlichen nicht stattfand. Ein Lichtblick, die Verbesserung der Chancenverwertung auf nicht gerade überragende 61%.

Als N. Oswald 7 Minuten vor dem Ende mit einer 2 Minuten-Strafe bedacht wurde, musste A. Bergmann den Interims-Torhüter geben und machte es nicht schlecht. Da der Gast noch eine 4 Minuten-Zeitstrafe mit Disqualifikation erhielt, mussten sie das Spiel in Unterzahl beenden. Die SG - Bank versuchte, für die verbleibende Spielzeit, mit einer offensiven Deckung Ergebniskosmetik zu betreiben. Aber auch das ging nach hinten los, da die SG - Abwehr noch 2x, zum Endstand, hinterlaufen wurde.

Mit ausgeglichenem Punktekonto (7:7) geht es nun in die letzten 3 Spiele.

 

Am 16.04., zur besten Handballzeit, ist 15 Uhr Anwurf zum verlegten Heimspiel gegen Fortschritt Mittweida. Dann gilt es wieder zu punkten.

(StB)

 

Für die SG Pulsnitz/Oberlichtenau spielten:

Justus Lieback (3/1); Jonas Richter (3); Albert Bergmann; Robert Schwann; Peter Brückner (6/1); Louis Gebauer (1); Paul-Sebastian Bach; Leon Hantuschke; Marc Heinrich (2) Im Tor: Nicklas Oswald

 

 

 

Bild zur Meldung: MJA: Auch im Rückspiel klar unterlegen

Aktuelles

Kontakt

HSV 1923 Pulsnitz e.V.

 

Großröhrsdorfer Straße 53
01896 Pulsnitz

 

Telefon: 0162 / 9616745
E-Mail:

Anfahrt