Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteM2 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

MJA: Gerechtes Remis in Claußnitz

25. 03. 2023

TSV Einheit Claußnitz - SG Pulsnitz/Oberlichtenau 29:29 (16:14)

 

Mit einem Remis, dessen Pendel auch in Richtung Sieg oder Niederlage ausschlagen konnte, kehrte die Mannschaft aus Claußnitz zurück. Man wollte den Tabellennachbarn auf Abstand halten. Nun ist es eine Punkteteilung, die den 2-Punkte-Vorsprung der SG erst mal untermauert. Die SG im Gesamtklassement somit derzeit weiter auf Platz 9, der Gegner dahinter.

Personalprobleme standen wieder ganz oben auf der Tagesordnung. Nur 8 Mann begaben sich auf die A4 zum Auswärtsspiel. R. Schwann stellte sich krankheitsbedingt trotzdem in den Dienst der Mannschaft und war als letzte Reserve dabei, die 7 Verbliebenen mussten aber durchspielen. Der Gegner mit 10 Mann war da quantitativ etwas besser aufgestellt.

Leider reiste auch nur ein Schiedsrichter an, der allein das Spiel leitete, was in einem A-Jugendspiel auf keinen Fall optimal ist.

Bis zur 5. Minute war es vom Ergebnis ausgeglichen, danach konnte sich der Gastgeber etwas absetzen (6:3 / 8. Minute). Aber die SG kämpfte sich wieder heran, auch weil A. Bergmann in der 1. Halbzeit auf Rechtsaußen mit seinen 5 Toren eine Bank war. Auf der Gegenseite bereitete der kleine, quirlige Linksaußen, mit 10 Toren im Spiel, der Abwehr inkl. Torwart Kopfzerbrechen. Nach 19 Minuten dann die erste Gäste-Führung (8:9). Darauf folgte sofort das Team-Timeout vom Gastgeber. Unbeeindruckt dessen hielt die mittlerweile 2-Tore-Führung bis zur 24. Minute. Durch Unkonzentriertheiten unserer Jungs in Angriff und Abwehr stand es in der 28.Minute 14:14. Durch Abspielfehler gerieten sie kurz vor der Pause unnötiger Weise noch mit 2 Toren ins Hintertreffen.

 

Nach der Pausenansprache kämpfte sich die SG zurück und in Minute 37 war die Führung (17:18) zurück erobert. Es blieb ein Spiel auf Augenhöhe, die Führung wechselte im 1-Tore-Rhythmus. Ab der 45. Minute folgte die schwächste Phase unserer Jungs. Claußnitz nutze das zur 27:23- Führung, die bis dato größte Führung im Spiel. Redebedarf bei der SG … Auszeit. Viele Möglichkeiten auf Grund der personellen Situation gab es nicht, außer eine Schippe drauf zu legen. Und das tat die Mannschaft dann auch. Die Abwehr wurde aggressiver, so dass es Ballgewinne gab. N. Oswald bekam mehr zu fassen, griff einige Freie ab und auch der Linksaußen kam an ihm nicht mehr vorbei. Vorn wurden die Dinger mit Glück und Geschick versengt. Alle trugen ihr Scherflein bei, P. Brückner (12 Tore) und J. Lieback (6 Tore) waren die Zugpferde. So war in Minute 54 die Führung von 27:28 wieder hergestellt. Und wieder Ausgleich und wieder Führung SG, ein Krimi..... Beim Stand von 29:29 hatte die SG noch die Chance auf den Siegtreffer. Auszeit bei 59:49, die letzte Aktion wurde besprochen. Leider war die Ausführung nicht von Erfolg gekrönt.

 

Sieht man das Spiel als Ganzes ist dieses Remis gerecht und man kann auf das Rückspiel Ende April gespannt sein. Die Mannschaft hat Potenzial, kann zurück kommen, das hat sie heute bewiesen. Sie ist derzeit eine „junge“ A, die in der Folgesaison andere Maßstäbe setzen kann.

 

Am 02.04. findet das Rückspiel gegen den ungeschlagenen Burgstädter HC in heimischer Halle statt. Anwurf ist 12 Uhr. (StB)

 

Für die SG Pulsnitz/Oberlichtenau spielten:

Justus Lieback (6); Jonas Richter (1); Albert Bergmann (5); Robert Schwann; Peter Brückner (12/3); Louis Gebauer (3), Paul-Sebastian Bach (2) Im Tor: Nicklas Oswald

 

 

 

Bild zur Meldung: MJA: Gerechtes Remis in Claußnitz

Aktuelles

Kontakt

HSV 1923 Pulsnitz e.V.

 

Großröhrsdorfer Straße 53
01896 Pulsnitz

 

Telefon: 0162 / 9616745
E-Mail:

Anfahrt