MJB: Sehr gute Leistung gegen Koweg Görlitz

05. 02. 2023

SG Pulsnitz/Oberlichtenau - Koweg Görlitz 37:43 (18:22)

 

Diesen Samstag kam die Ex-Sachsenligamannschaft von Koweg Görlitz nach Pulsnitz. Ziel war es ein gutes Spiel zu zeigen und das Erlernte umzusetzen.


Bevor das Spiel begann war wieder mal viel Improvisation notwendig. Von den Offizielle, egal ob Kampfgericht (3. Männermannschaft war angesetzt) noch Schiedsrichter (Radeberger SV war angesetzt) liesen sich in der Halle blicken. Also mussten wieder Notlösungen her. Vielen Dank an Niklas und Konrad, die kurzfristig den Schiedsrichterpart übernahmen und natürlich auch an Ines und Julia, welche das Kampfgericht bildeten. Ein Lob an diese Vier. Ohne sie hätte das Spiel nicht stattfinden können.


Nun kommen wir zum eigentlichen Spiel. Leider waren Edgar, Albert und Bruno aus verschiedenen Gründen nicht anwesend und so nahmen nur 2 Jungs auf der Bank Platz und jeder musste über lange Zeit seine Leistung bringen. Dies wurde aber super umgesetzt. 


Die Leistung aller Jungs war dieses Mal sehr gut. Das Spiel bewegte sich auch über die meiste Zeit auf Augenhöhe und es fielen sehr viele Tore. Die Chancenauswertung war ebenfalls sehr gut was sich auch bei 10 von 10 verwandelten 7m-Würfen zeigt. Die Abwehr agierte auch auf einem guten Niveau, aber man konnte natürlich nicht alle Würfe der Görlitzer verhindern. Diese kamen über Ihren sehr großen Rückraumspieler und ihre extrem guten Aussenspieler zum Torerfolgt.


Leider musste David zweimal verletzungsbedingt aussetzen. Da auf Rückraummitte seine Vertretung mit Bruno nicht zur Verfügung stand, musste Jonathan diese Position übernehmen. Obwohl er dies noch nie gespielt hat, machte er seinen ungewohnten Job richtig gut. Aber die Görlitzer nutzen diese Phasen, um sich jeweils etwas abzusetzen. Leider konnte die SG diese Rückstände nicht mehr aufholen. Dadurch wurde am Ende das Spiel auch verloren.  Aber den Jungs kann kein Vorwurf gemacht werden, sie haben ein Superspiel gezeigt, aber trotzdem keinen Punkt erobert.


Einziger Kritikpunkt war dieses Mal das schnelle Umschaltspiel nach vorn. Dabei wurden zu viele Bälle verloren. Daran werden wir aber arbeiten. Nun ist erst mal eine längere Pause durch die Ferien, wodurch das nächste Spiel erst am 4.3. in Görlitz gegen BSV Görlitz ist. Dort sollen dann aber mal wieder Punkte her, wodurch auch der Platz in der Tabelle verbessert werden kann.


(TP)

 

SG Pulsnitz/Oberlichtenau spielte mit: P. Kühne (4); N. Furchner (1/1), K. Mager; J. Spillmann (6); H. Bär (2); L. Gebauer (7/3); J. Richter (3) ; D. Gersdorf (14/5) Im Tor: A. Zschaler