MJA: Erfolgreiche Auswährtsfahrt nach Schleife

19. 11. 2022

SV Lok Schleife - SG Pulsnitz/Oberlichtenau 27:32 (12:18)

 

Mit dem Auswärtssieg in Schleife katapultiert sich die SG, zumindest für dieses Wochenende, auf Platz 2. Endlich stießen die Jungs auch mal den Bock der 30 + Tore um.

 

Hatte man das Hinspiel klar gewonnen, sorgte das letzte Ergebnis der Gastgeber schon für ein Achtungszeichen (Sieg mit 7 Toren gegen USV TU DD). Deshalb galt es das Spiel keinesfalls auf die leichte Schulter zu nehmen.

 

Mit schmalem Kader (8 Mann) ging es los. Da in der Schleifer Sporthalle „Haftmittelfrei“ galt, waren die Voraussetzungen noch etwas prekärer, was sich in Sachen technische Fehler und Fehlwürfen auch bestätigte.

Von Anfang agierte die SG in einer 5:1-Abwehr, was den Gastgebern überhaupt nicht schmeckte und der Schlüssel zum Erfolg sein sollte. Bis zum 10:10 in der 21. Minute war

es trotzdem noch ausgeglichen. Dann legten unsere Jungs einen 4:0-Lauf vor, welcher vielleicht vorentscheidend sein würde, da auch N. Oswald seinen Kasten mit mehreren Paraden sauber hielt. Allein 13 gehaltene Bälle in Halbzeit 1 zeugen davon. Der 4-Tore-Vorsprung hielt und wurde bis zur Pause auf 6 ausgebaut.

 

Nach dem Wechsel wurde die Führung bis zur 35. Minute auf 9 Tore vergrößert (12:21). Der Gastgeber versuchte nun alles auf eine Karte zu setzen, um den Rückstand irgendwie zu egalisieren. Aber ein gut funktionierender Mittelblock mit einem N. Oswald dahinter, verhinderte das. Eine Resultatsverbesserung für den SV Lok gab es erst in den letzten 5 Minuten auf 5 – 6 Tore, weil die SG das Spiel bis dato im Griff hatte (16:25 / 20:29 / 23:31). Somit gab es einen ungefährdeten Auswärtssieg der SG, die mit K. Nowotnick und P. Brückner (je 11 Treffer) die Goal-Getter in ihren Reihen hatte. Letzterer hat sich damit auf Rang 5 der Torschützenliste verbessert.

 

Am kommenden Wochenende wartet ein ganz starker Gegner auf unsere Jungs. Am 26.11., um 12 Uhr findet das verlegte Spiel zwischen der SG Klotzsche und unserer Mannschaft statt. Von der Tabellensituation Dritter (6:2) gegen Zweiter (7:3)...... eine schwere Aufgabe, mit hoffentlich größerem Kader.

(StB)

 

Für die SG Pulsnitz/Oberlichtenau spielten:

Pascal Thomschke (3); Justus Lieback (4); Louis Gebauer (3); Peter Brückner (11/1); Paul-Sebastian Bach; Kevin Nowotnick (11); Marc Heinrich Im Tor: Nicklas Oswald

 

 

Bild zur Meldung: MJA: Erfolgreiche Auswährtsfahrt nach Schleife