Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteM2 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Trainingslager Rabenberg April 2022

03. 05. 2022

Nach langer Zeit konnten wir uns mit einer kleinen Gruppe wieder auf den Weg zum Trainingslager auf den Rabenberg machen. Mit der Unterstützung der Eltern transportierten wir acht Sportler und zwei Trainer auf den Rabenberg. Wenn auch nur für ein Wochenende, so standen Spaß und die Gemeinschaft im Vordergrund.


Freitagabend ging es gleich mit einer Bowlingpartie los. Jeder konnte seine Kräfte an der Bowlingkugel messen und es gab den ein oder anderen „Strike“!
Pünktlich 7 Uhr begann am Samstagmorgen der Frühsport. Das fiel nicht allen leicht, aber alle hielten durch und verdienten sich ihr Frühstück!
Dann ging es zur Kletterwand, die von allen gemeistert wurde. Mit dieser Motivation im Gepäck verbrachten wir unsere weiteren Sporteinheiten auf dem Sportplatz und im Werferhaus. Neben kleinen Laufeinheiten standen Diskus- und Speerwurf auf dem Programm und am späten Nachmittag spielten wir ausgiebig Unihockey in einer der Sporthallen.
Nach dem Abendbrot, die Verpflegung auf dem Rabenberg ist ausgezeichnet, ging es in den Seminarraum und mit kurzen Videos von Frank Busemann, arbeiteten wir an der Motivation und Zielen der Sportler für unseren schönen Leichtathletiksport.

Bowling
Der Sonntag begann wieder um 7 Uhr mit Frühsport. Mit den Erkenntnissen vom Vortag war es nicht leichter, aber erträglicher. Das reichhaltige Frühstück machte fit für die letzte Trainingseinheit. In zwei Gruppen musste ein kleines Sprungprogramm erarbeitet werden, welches als Gruppe synchron präsentiert werden musste. Das wurde super gemeistert! Der allseits beliebte „Levellauf“ stand ebenfalls auf dem Programm. Jeder holte nochmal alles raus und beim abschließendem Unihockey hatten alle viel Spaß.
Beim Mittagessen konnte man schon die ersten gemeinsamen Erlebnisse auswerten und dann waren auch schon die Eltern da, um den Heimweg anzutreten.


Fazit: Ein gelungenes Trainingslager, mit motivierten und talentierten Sportlerinnen und Sportlern, was Lust auf mehr macht!

Klettern

 

Bild zur Meldung: Trainingslager Rabenberg April 2022

Aktuelles

Kontakt

HSV 1923 Pulsnitz e.V.

 

Großröhrsdorfer Straße 53
01896 Pulsnitz

 

Telefon: 0162 / 9616745
E-Mail:

Anfahrt